Soziales Engagement

Lasst uns mehr machen!

HILFE FÜR DIE HILFSORGANISATION

"Es gibt nichts gutes, ausser: ...

… man tut es. “ und weil dieser Satz von Erich Kästner so wahr ist, haben wir uns von der Notfallsanitäter-Börse entschlossen den Verein „Kampala Kids Deutschland e. V.“ zu fördern. Dieser unterstützt Kinder und Jugendliche in Uganda mit Essen, Bildung sowie Hilfe zur Selbsthilfe. Der Verein möchte den jungen Menschen dort die Chance geben, dem Sog von familiärer Gewalt und Hoffnungslosigkeit zu entkommen.

Aktuelle Ziele von „Kampala Kids Deutschland e. V.“ sind es für die Weiterbildung von Pflegepersonal zu sorgen, Schulspeisungen in Zeiten der steigenden Nahrungsmittelpreise zu sichern, Schulen mit Lehrmaterial zu unterstüten, aber auch eine neue Schule zu bauen. Wenn auch Ihr helfen möchtet, geht das am besten mit einer Spende. Dazu einfach rechts auf „Spenden“ klicken oder auf www.kampalakidsdeutschland.de/unterstuetzung gehen – dort gibt es noch weitere Infos!

Spendenkonto

Kampala Kids Deutschland e.V.
Raiffeisenbank
Weißenburg-Gunzenhausen
IBAN: DE 58 7606 9468 0005 7171 08
BIC: GENODEF1GU1

Oder über Paypal:

„DEN KINDERN BEDEUTETE ES SO VIEL, DASS SIE VON UNS IN IHRER NOT GESEHEN WERDEN. UND MIT NUR EINER KLEINEN SPENDE KANN MAN IN UGANDA SCHON VIELES ERREICHEN!“
Annette Heidingsfelder

Kampala Kids Deutschland e. V.

UPDATES ////// Aktuelle Fortschritte //////
UPDATES ////// Aktuelle Fortschritte //////
UPDATES ////// Aktuelle Fortschritte //////
UPDATES ////// Aktuelle Fortschritte //////
UPDATES ////// Aktuelle Fortschritte //////
UPDATES ////// Aktuelle Fortschritte //////

Bauprojekt Schule
Land gekauft! Mit dem Verkäufer wurden kürzlich die amtlichen Verträge zum Erwerb des Schulgrundstücks geschlossen. Ein großer Schritt zur neue Schule!

Hilfe bei Schulspeisungen
Wir können aktuell zwei Schulen unterstützen und damit 300 Kindern zu einer 2. Mahlzeit verhelfen. Für viele Kinder ist das Essen in der Schule die einzige Nahrungsquelle.

VEREINSARBEIT

UND DARUM GEHT ES GENAU ...

Bestehende Schulen im Raum Lugazi sind in einem sehr schlechten Zustand: Die Ausstattung ist katastrophal und die Grundstücke für Neubauten zu klein. Die steigenden Preise für Nahrungsmittel haben zur Folge, dass in manchen Schulen nur noch eine Mahlzeit ausgegeben werden kann. Außerdem haben geistig und körperlich Behinderte in Uganda keine Chance gefördert zu werden. Meist werden sie von den Angehörigen aus Scham oder religiösen Gründen in den Häusern und Hütten versteckt. Kampala Kids Deutschland e. V. möchte aus diesen Gründen helfen und Kindern und Jugendlichen in Uganda eine bessere Zukunft ermöglichen. Der Fokus liegt darauf, bedürftige Waisenkinder, behinderte und extrem Arme durch Bildung auf Basis christlicher Werte zu fördern. Dies bedeutet konkret, Armut zu verringern und die Chance auf Beschäftigung, bessere Gesundheit sowie Perspektiven zu schaffen – für eine selbstbestimmte Lebensgestaltung!

Noch mehr Infos zum Verein gibt es auf www.kampalakidsdeutschland.de

Login / Sign up
Jetzt red i!