Einfach effektiv mehr Freizeit – und mehr Geld!

REFERENZEN

Einfach effektiv mehr Freizeit – und mehr Geld!

Hi, ich bin Maria, 22 Jahre und komme aus Hannover. Meine Ausbildung habe im März 2021 beendet und bin seit September 2021 bei der NFSB hauptberuflich angestellt. Angefangen habe ich hier erstmal nur nebenbei, aber mich dann recht schnell entschieden in Vollzeit zu wechseln. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut. Warum?! Das erzähl‘ ich gerne: Einer der wichtigsten Gründe für mich war, dass ich mir meinen Dienstplan selbst gestalten kann. Ich kann mir aussuchen, wo und wann ich arbeiten möchte. Wenn mir eine Rettungswache nicht zusagt, dann fahre ich da kein weiteres Mal hin. Ich kann mir meine Dienste einfach genau so legen, wie es mir am besten passt. Wenn ich lange Anfahrtswege habe, mache ich meine Dienste in einem Block. Ich fahre dann meistens für 14 Tage hin und hab den Rest des Monats frei. So kann ich zum Beispiel in einem Monat zu Beginn arbeiten und im nächsten Monat am Ende. Das sind vier Wochen Freizeit am Stück, ohne dass ich mir Urlaub nehmen muss.

Das Coole ist auch, dass ich mir zwischen den Diensten super viel anschauen kann. Die Arbeit kann ich einfach mit dem Reisen verbinden. Ich wusste gar nicht, dass Deutschland echt total schöne Ecken hat. Eine Unterkunft wird immer zur Verfügung gestellt.

Oh und es gibt auch niemanden, der dich anruft  und sagt: „Hey, kannst du mal einspringen?“. Das gibt es bei der NFSB nicht. Ich gehe einfach zum Dienst, erledige meinen Job und gehe wieder. Wenn Stress oder negative Stimmung auf manchen Rettungswachen herrscht, kommt das bei mir gar nicht erst an. Man lernt übrigens auch viele coole Menschen kennen! Daraus haben sich schon echte Freundschaften entwickelt – von den Jobangeboten ganz zu schweigen.

So und jetzt komm ich zum wichtigsten Punkt: Geld. Was ich dazu nur sagen möchte, ist, dass ich mit über 1.000 € netto mehr auf dem Konto nach Hause gehe, als wenn ich irgendwo fest in Hannover arbeiten würde.

Ach ja, und noch ein Wort zu den Chefs. Bessere und entspanntere gibt es, meiner Meinung nach, gar nicht. Egal was ist, es wird immer nach einer Lösung gesucht, sodass beide Parteien im Endeffekt glücklich sind. Ganz unkompliziert. Butzi und Alex, danke dafür!

Abschließend möchte ich noch sagen, mir war wichtig, dass ich innerhalb kurzer Zeit möglichst viel lerne und viel rumkomme, neue Menschen kennenlerne und vor allem den Spaß an dem Job nicht verliere. Und genau das habe ich bei der NFSB gefunden!

Login / Sign up
Jetzt red i!